Unsere Partner

Deutscher Golf Verband (DGV)
Der Deutsche Golf Verband (DGV) ist der Dachverband für die Golfclubs und Golfanlagen in Deutschland. Er vertritt er 847 Mitgliederclubs und -anlagen mit über 640.181 registrierten Amateur-Golfspielern. Der DGV ist olympischer Spitzenverband, Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der vom DOSB allein anerkannte Spitzenverband für Golfsport in Deutschland.
Als Dachverband setzt der DGV die Spiel- und Wettspielbestimmungen sowie die Golfregeln fest und überwacht deren Einhaltung. Neben den klassischen sportlichen Aufgaben versteht sich der DGV als moderner, kundenorientierter Dienstleister für seine Mitglieder mit der Verantwortung für die Weiterentwicklung des deutschen Golfsports.

DGV > 


Bundesverband Golfanlagen e.V.
Der Bundesverband Golfanlagen e.V. ist der Dachverband der Golfplatzbetreiber. Er versteht sich als »Herz des Golfmarkts« und als »Zentralstelle für Golf & Business«. Der Bundesverband Golfanlagen e.V. bietet zahlreiche Dienstleistungen zur Realisierung der Unternehmensziele von Golfplatzbetreibern auf »europäischem Niveau« an. Dabei steht die wirtschaftliche Nachhaltigkeit von Golfanlagen an erster Stelle.

Bundesverband Golfanlagen e.V.


Golf Management Verband Deutschland e.V. (GMVD)
Der Golf Management Verband Deutschland e.V (GMVD) wurde als eigenständiger Berufsverband für alle im Golfbetriebsmanagement tätigen Personen gegründet. Der Verband fördert die beruflichen Interessen seiner Mitglieder durch die Pflege nationaler und internationaler Beziehungen sowie die projektbezogene Zusammenarbeit in gemeinsamen Gremien mit anderen Verbänden und Organisationen.

Golf Management Verband Deutschland e.V.


Greenkeeper Verband Deutschland e.V. (GVD)
Der Greenkeeper Verband Deutschland e.V. (GVD) ist die berufsständische Vertretung für das rasenpflegende Personal auf Golf- und Sportanlagen und ist das Forum für Kommunikation und Erfahrungsaustausch zwischen Greenkeepern, interessierten Golfclubs und Betreibern, beteiligten Fachfirmen, Sachverständigen, Verbänden und Institutionen sowie Einzelpersonen in der Rasenindustrie.

Greenkeeper Verband Deutschland e.V.


Berufsverband der deutschen Golfprofessionals
Sie vereint unter ihrem Dach Golflehrer, Trainer und Coaches, Tourspieler und Experten des Golfmarkts: Die 1927 gegründete PGA of Germany ist mit knapp 2000 Mitgliedern die größte PGA Kontinental-Europas. Sie repräsentiert die Profis im Golf. Drei Jahre dauert die Ausbildung zum Fully Qualified PGA Golfprofessional, und die Gestaltung und Organisation dieser Berufsausbildung ist eine der Hauptaufgaben des PGA of Germany e.V.. Vor über 90 Jahren von einer Handvoll Golflehrer gegründet, präsentiert sich die Professional Golfers Association (PGA) of Germany heute als moderner Berufsverband.

WWW.PGA.DE >


Bayerischer Golfverband
Gegründet um Fördergelder für den Golfsport zu generieren, setzt sich der Bayerische Golfverband als Dachverband der Golfanlagen in Bayern für Sie als Mitglied ein. Indem er den Golfsport in Bayern fördert und exzellente Veranstaltungen organisiert. Ganz gleich, ob bei Ihnen Leistungssport, Turniersport oder Freizeitsport im Vordergrund stehen: Wir vom Bayerischen Golfverband fühlen uns den Ansprüchen aller Spieler und Golfanlagen verpflichtet. Über den Sport hinaus verstehen wir uns als Ihr Impulsgeber und Berater. Zum Beispiel, wenn es um den nachhaltigen Betrieb von Golfanlagen geht oder um Kontakte zu externen Dienstleistern.

BAYRISCHER GOLFVERBAND > 


Baden Württembergischer Golfverband e. V. (BWGV)
Der Baden-Württembergische Golfverband e. V. (BWGV) wurde am 18. Januar 1975 gegründet und ist die Vereinigung der in diesem Bundesland bestehenden Golfclubs der Golfregionen Nordbaden, Baden und Württemberg sowie der natürlichen oder juristischen Personen oder Personenvereinigungen, die - ohne Golfverein zu sein - Träger und/oder Betreiber einer dort gelegenen Golfanlage sind.
Der Verband ist Mitglied im Deutschen Golf Verband (DGV) und vertritt die Interessen seiner Mitglieder.

BADEN WÜRTTEMBERGISCHER GOLFVERBAND > 


Hamburger Golf Verband (HGV)
Der Hamburger Golf Verband (HGV) wurde 1966 gegründet. Er besteht zur Zeit aus 21 Clubs mit ca. 22.000 Mitgliedern und ist damit viertgrößter Sportverband im Hamburger Raum.
Der Verband kümmert sich um die Entwicklung des Breitensports sowie die Förderung der Jugend und des Leistungssports. Schulgolf gehört seit den letzten zwei Jahren zum festen Bestandteil aller HGV-Clubs.Der Verband plant, koordiniert, organisiert und führt Wettspiele auf Verbandsebene durch, entwickelt Programme zur Trainer- und Platzrichterausbildung und vertritt die sportlichen Interessen seiner Mitglieder beim Deutschen Golf Verband (DGV).

HAMBURGER GOLF VERBAND > 


Sport Business AG
Die Sport Business AG mit Sitz in Heidelberg steht für professionelles Sportmanagement. Spezialisiert auf den Golfmarkt werden Führungskräfte qualifiziert, um neue Golfprojekte zu entwickeln oder bestehende witschaftlich erfolgreich zu leiten. Ferner ist die Sport Business AG in unterschiedlichen Bereichen des Sport- und Personalmanagements tätig. Ein Schwerpunkt stellt eine professionelle ganzheitliche Spielerberatung dar. Schließlich veranstaltet die Sport Business AG hochwertige Events. Diese reichen vom Eintages-Golfturnier über mehrtägige Turnierserien bis hin zu Premium-Golfreisen.

SPORT BUSINESS AG >